Übungen? Keine Lust!
Kennst du das? Du solltest Übungen machen - gegen Rückenschmerzen oder ein anderes Zipperlein? Aber du hast keine Lu-hust? Ausreden müssen herhalten: keine Zeit, hab`s vergessen...? Dann lies diesen Artikel.

Sport und Bewegung im Verhältnis
Du willst fitter werden, Sport ist aber nicht deins? Dann schau hier, welche Einstellungen und Voraussetzungen hilfreich sind, um mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen.

Sitzhaltung variieren
Fühlst du dich auch eingerostet, wenn du längere Zeit gesessen bist? Hier kommen drei Sitzhaltungen zum Variieren.

Rausgehen mit Kindern
Es hat sich heute mal wieder bestätigt: raus gehen lohnt sich. Immer. Ich bin noch nie zurückgekommen und habe gedacht, „heute hätten wir es uns sparen können, raus zu gehen, heute war es langweilig“.

Fit werden ohne Sport - für Mamas
Als Mama kann Sport treiben eine Herausforderung sein - keine Zeit, keine Kraft. Ich zeige dir wie du ohne Fitnessstudio oder Sportkurs fit wirst - quasi nebenbei.

Unsere Kinder (und wir Großen) brauchen Naturerlebnisse, denn nur was wir kennen und lieben, werden wir auch schützen. Welche Filme unterstützen dich bei diesem Anliegen?

In meinem Alltag und in meinen Coachings höre ich manchmal von Kindern, die schnell ausrasten, aggressiv sind, nicht „gehorchen“, nicht bei einer Sache bleiben können. Unausgeglichen halt. In diesem Artikel erfährst du die 5 Grundvoraussetzungen für entspannte Kinder.

Spiele für Wartezeiten
So oft kommt es vor: du musst mit deinem Kind beim Arzt warten, im Zug fahren, mit Auto in den Urlaub. Am einfachsten ist es heutzutage, dem Kind ein Smartphone/Tablet/Spielekonsole zu geben. Du bist damit fein raus und dem Kind gefällt`s. Win-win also?

Auch öfter ein beleidigtes Kind zu Hause? Manchmal ist es ganz einfach, es auf andere Gedanken zu bringen...