Nur für Mamas

Fit nebenbei Kurs

Aktiv und fit ohne Familienzeit zu opfern

Eigentlich möchtest du fitter sein. Mensch, wäre das toll, mit den Kindern Fangen zu spielen ohne zu schnaufen wie Dampflokomotive Emma. Oder bei aktiven Ausflügen diejenige zu sein, die alles mitmacht.

Zwar nimmst du dir manchmal vor, jetzt richtig loszulegen. Aber dann kommt was dazwischen oder dir fehlt einfach die Kraft. Und so richtig Spaß hat bislang nichts gemacht - Joggen, Fitnessstudio, Yoga. 

 

Es ist so viel zu tun, und alles ist wichtiger als Sport.  

 

Es geht vielen Müttern genau wie dir! 

Was mich traurig macht, ist nicht das Röllchen am Bauch oder dass du schnell aus der Puste bist, sondern die Tatsache, dass du dich dafür fertig machst, unzufrieden mit dir bist oder dich schämst. Lass uns das ändern!

 

Nach diesem "Fit nebenbei" Kurs

  • weißt du, was Fitness für dich bedeutet und was du erreichen willst
  • hast Gewohnheiten in deinen Alltag integriert, die dich jeden Tag automatisch fitter machen
  • bist du stolz, was du in den drei Monaten schon erreicht hast
  • bist zuversichtlich und gut gerüstet, diesen Weg weiter zu gehen

Und das alles mit wenig Zeitaufwand und viel Freude!

Dr. Silke Schäfer Radreise mit Kinderanhänger

Wer macht den Kurs?

 

Dr. Silke Schäfer (nenn` mich Silke)

Obwohl ich Sport studiert habe, stand ich mit zwei kleinen Kindern genau vor dem gleichen Problem wie du. 

Ich war nicht vorbereitet auf die fehlende Zeit, die fehlende Kraft und die Gewissensbisse, die ein Stündchen "für mich" in mir auslöste.

 

Ich habe mit Kindern noch einige Triathlons absolviert, aber das Training musste ich mir aus den Rippen schneiden. Es war ein K(r)ampf! 

Irgendwann beschloss ich entnervt: DAS MUSS AUCH ANDERS GEHEN!

 

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden. Und ich bin mir sicher, du findest deinen. Gerne unterstütze ich dich dabei. 

Fit ohne Zeitaufwand- wie soll das gehen?

 

Wir fahren viergleisig:

  1. Wir integrieren viel Bewegung in deinen Alltag, die nach der Eingewöhnung automatisch abläuft
  2. Du wählst ein Ziel, das dich wirklich begeistert. Was wolltest du schon immer mal können? Was würde dir Spaß machen? Und was hält dich davon ab? Wie sähe der Weg dorthin aus? Wir arbeiten also an Mindset+Organisation 
  3. Du findest heraus, ob du aktive Freizeitaktivitäten mit deiner Familie ausweiten möchtest - was könntet ihr gemeinsam tun?
  4. Ich zeige dir effektive Übungsfolgen (5-10 Minuten) die einen Unterschied machen

Alles zusammen wird dir ein deutlich verändertes Befinden geben. Und: wir starten leicht. Überforderung ist ein häufiger Grund fürs Aufgeben. Wir streben nicht nach der idealen Bikinifigur nächsten Sommer sondern nach einem dauerhaft positiven Lebensgefühl. 

 

Das bekommst du im 12wöchigen Kurs

  • Jede Woche Input und eine Wochenaufgabe per Mail
  • Trainings-Quickies zwischen 5 und 10 Minuten für unterschiedliche Zielsetzungen (alles mal durchbewegen/starke Arme/...)
  • Austausch und Unterstützung in der privaten Facebook-Gruppe
  • Jede Woche "all you can ask" mit Silke
  • Dranbleib-Motivations-Mails
  • Für Hochmotivierte: Challenges, die dich herausfordern
  • Der Joker: 1 Coaching-Call mit mir. Den ziehst du, wenn es schwierig wird  

Was das für dich bedeutet kann

  • Erlebe, wie du automatisch immer fitter wirst
  • Du kannst mit den Kindern rumtoben
  • Mittendrin statt nur Verpflegungsstation - du kletterst, springst, wanderst mit (wenn du magst)
  • wenn du zufriedener mit dir selbst bist, bist du besser drauf, und das merken auch die anderen

Soll ich dir Bescheid sagen, wann der Kurs wieder startet? Dann gleich hier eintragen: 

.

Kundinnen berichten

  • "Neulich sagte mein Sohn: " Mama, du bist aber sportlich geworden!"
  • "Ich gehe jetzt praktisch jeden Abend raus, und meistens kommt eines der Kinder mit!"
  • "Ich habe heute Günther besiegt :-) Günther ist der innere Schweinehund…Ich habe heute morgen vor dem Frühstück 15 min Lauftraining absolviert" 

 

Häufige Fragen 

Aber ich bin wirklich unsportlich. Ist der Kurs trotzdem was für mich? 

Gerade dann ist der Kurs für dich! Es geht nicht um Sport, Leistung, höher-schneller-weiter. Es geht um Bewegung im Alltag. Und zwar so, wie du es aktuell kannst. 

 

Ich bin ein hoffnungsloser Fall, habe schon so viel probiert. Meinst du, ich kann mich ändern?

Ich mache seit 2000 nichts anderes, als mich mit Bewegung und Gewohnheitsbildung auseinanderzusetzen. Wir kriegen das hin! 

 

Ich mag keine Übungen. Ich kann mich nicht dafür motivieren!

Me too ;) Wenn Kinder kein Gemüse essen wollen, dann versteckt man doch das Gemüse kleingemixt in der Tomatensoße, gell? Wir machen es genauso: wir verstecken die Bewegung in deinen normalen Abläufen. Du musst auf keiner Matte schwitzen!

 

Was, wenn ich nicht live teilnehmen kann? 

Die "all you can ask" Zoom-Calls zeichne ich auf und stelle sie in FB. Du kannst deine Frage einreichen und ich nenne dir die Anfangszeit, in der ich deine Frage beantworte. Alle anderen Inhalte sind mit freier Zeiteinteilung. 

 

Ist das auch was, wenn ich abnehmen will? 

In diesem Kurs geht es darum, aktive Gewohnheiten aufzubauen, um fit zu werden. Um abzunehmen, solltest du zusätzlich deine Ernährung angehen. Erfahrungsgemäß fällt eine Ernährungsumstellung leichter, wenn du mit anderen gesunden Gewohnheiten angefangen hast (z.B. mehr Bewegung). 

 

Wie fit kann ich damit werden? 

Das kommt auf deine Aufgangsvoraussetzungen an, deine Ziele und wie viel Zeit du aufbringen willst. Eine Basisfitness ist auf jeden Fall fast nebenbei machbar, du kannst damit dann gut an einem üblichen Sportprogramm teilnehmen, mit deiner Familie aktive Ausflüge machen und fühlst dich wohler in deinem Körper. Ein spezifisches sportliches Ziel wie ein 10km Lauf benötigt hingegen extra Zeit. 

 

Wie viel Zeit muss ich einplanen? 

Während der Kurslaufzeit von 12 Wochen planst du mit einer Stunde pro Woche. Anschließend kommst mit 5-10 Minuten täglich Übungen aus! Alles andere arbeiten wir in deinen Alltag ein! Wir nehmen das, was du sowieso machst, und machen es aktiver. 

 


Halber Preis + Doppelte 1:1 Betreuung (erster Durchgang)

Ich führe den Kurs zum ersten Mal durch. Daher bekommst du einen fetten Preisnachlass PLUS zwei 1:1 Zoom-Calls mit mir!

Für 150€ inkl. MwSt. und deine Krankenkasse erstattet einen Teil - da kannst du nix falsch machen :)

Du kannst weiterhin stundenlang youtube-Fitnessvideos schauen, ohne sie jemals zu machen 😉.

Oder du machst den ersten Schritt und trägst dich auf die Warteliste ein:

.