Glitzermomente

Der etwas andere Adventskalender

für dich und dein Kind

 

Keine Kalorien!
Spaß, Spannung, Spiel und Bewegung in einem
Schenkt Freude. Dir. Und anderen. 

Euer Alltag ist geprägt von Aufgaben, Todos, Stress, Ernst des Lebens?

Bring etwas Glitzer hinein, indem ihr gemeinsam ungewöhnliche, lustige und herzerwärmende Dinge tut. 

Das ist drin

Glitzermomente per Email

24 kleine "Aufgaben", die dir Freude, Bewegung und mehr Verbindung zu deinem Kind bringen. Jeden Tag in dein Email-Postfach. Lesen, machen, freuen! 

 

Anleitungen

Was ich dir vorschlage, ist total einfach und bedarf keiner großen Erklärungen. Alles nötige erkläre ich dir kurz und knackig. Kein langes Lesen oder Vorbereiten, einfach machen!

 

Alle Ideen zum Behalten

Du bekommst die Glitzermomente zusätzlich zum Download und Ausdrucken einmal als Übersicht und einmal als Lose-Spiel. So hast du künftig immer etwas "Aktives" parat!



Du wirst zu Paypal weitergeleitet. Nach der Bezahlung kommst auf eine Seite, wo du deine Emailadresse einträgst.

Pünktlich zum 1.12 beginnen die Glitzermomente in deinem Email-Postfach (it`s magic!). 


Wenn nur eine Idee dabei wäre, die ihr immer wieder spielen wollt, hätte es sich dann gelohnt? 

Was hast du davon?

Es ist wie ein Überraschungs-Ei - Spiel, Spaß, Spannung und Bewegung 🥳

  • Spiel: Gemeinsam spielen, für 5 Minuten auch in eurem Alltag möglich. Und das Beste: die Spielideen hast du dann "für immer". Du erhältst zusätzlich zu den täglichen Mails alle Ideen zum Ausdrucken. 
  • Spaß und gute Laune. Gemeinsam mit den Kindern/dem Kind in Aktion zu kommen tut gut, schweißt zusammen und hebt die Stimmung für den restlichen Tag
  • Spannung: Du weißt nicht, was dran kommt. Lass dich einfach drauf ein und versuche, spontan und offen zu sein
  • Bewegung: Die Impulse beinhalten immer Bewegung in irgendeiner Form, mal ruhiger mal aktiver, aber immer in Bewegung!

Wann hast du Zeit für die Glitzermomente?

Die Impulse kannst du allermeistens ohne Vorbereitung und ohne Materialien durchführen. Sie dauern maximal 10 Minuten. Außer ihr wollt euch länger damit beschäftigen 🤸‍♀️

 

Jeder Mama-Alltag ist anders. Aus meiner Sicht passen folgende Zeiten gut: 

  1. Du nimmst einen festen Zeitpunkt und baust die Glitzermomente davor oder danach ein: am geeignetsten erscheint mir das Abendessen. 
  2. Du nutzt die Glitzermomente als Abendritual vor dem Zubettgehen
  3. Als aktive Pause zwischen den Hausaufgaben
  4. Eine stressbehaftete Situation entschärfen: Nutze die Glitzermomente, um vor dieser Situation eure Stimmung zu heben oder um ein Goodie für "danach" anzubieten: vor den Hausaufgaben, vor oder nach dem Aufräumen
  5. Du setzt sie spontan ein: wenn euch mal langweilig ist, wenn das Kind schlecht drauf ist, am Wochenende, wenn ein Besuchskind da ist (du bekommst eine Übersicht zum Drucken, so hast du immer Spielideen parat). 
  6. Nach den 24 Tagen bekommst du alle Ideen zum Ausdrucken als Lose-Zieh-Spiel: Alle Ideen kommen als Los in eine Schüssel und jeder darf mal ziehen, was ihr heute macht. 

Ist das was für dich?

  1. Dein Kind ist ungefähr im Grundschulalter (meine Kinder sind 10 und 13 und machen gerne mit, sind das aber schon gewöhnt)
  2. Du kannst dir vorstellen etwa 5-10 Minuten täglich Zeit mit deinem Kind/deinen Kindern damit zu verbringen
  3. Du wünschst dir mehr Freude mit deinen Kindern
  4. Du möchtest eine entspannte, lustige Mama sein. Im Alltag kommt das aber manchmal zu kurz.


Du wirst zu Paypal weitergeleitet. Nach der Bezahlung kommst auf eine Seite, wo du deine Emailadresse einträgst.

Pünktlich zum 1.12 beginnen die Glitzermomente in deinem Email-Postfach (it`s magic!). 


Bin mir nicht sicher...

Ich habe viele Sorgen/habe viel zu tun. Da kann ich nicht einfach was "spielen". Ist das was für mich?

Gerade dann solltest du es ausprobieren. Wir tendieren manchmal dazu, Gedanken in Dauerschleife zu denken. Davon gehen die Probleme nicht weg, sie werden nur präsenter in deinem Alltag. 10 Minuten abschalten zu können wäre vielleicht ein guter Start? 

Wird meine Wohnung durcheinander gebracht? 

Nö. An ein paar Tagen benötigen wir einen klitzekleinen "Parcours". Den räumt ihr einfach gemeinsam wieder weg (1 Minute). Es gibt sogar Glitzermomente, bei denen wir mit Spaß aufräumen 😎, lass dich überraschen! 

Was ist, wenn ich eine Idee nicht umsetzen kann oder will? 

Versuche, offen zu sein und dich auch auf Ideen einzulassen, die dir keinen Spaß zu machen scheinen. Wer weiß, vielleicht wird es ja sogar gut?! Wenn aber tatsächlich etwas Unpassendes dabei ist - kein Problem - nimm etwas aus deinem bisherigen Fundus oder lass das Kind entscheiden, was es tun möchte 👍

Muss ich was besonderes können? Ich habe körperliche Einschränkungen...

Wenn die Idee etwas mit körperlichen Fähigkeiten zu tun hat, zeige ich eine leichte und eine schwerere Variante. Es wird also was für dich dabei sein! Es geht hier übrigens nicht um "Können" oder gar "gut Können", sondern um den Spaß an der Sache. Für deine Kinder kann es sehr entspannend sein, wenn du mal etwas nicht so gut kannst (wie sie). 

Was, wenn mein Kind nicht mitmacht?

Du kannst schonmal ankündigen:" Ich habe mir einen Adventskalender gekauft. Da bekomme ich jeden Tag eine Spielidee für uns! Ich bin gespannt/freue mich, was da rauskommt!" Kinder mögen Überraschungen! Falls dein Kind auf eine Idee keine Lust hat, fängst du einfach mal an und wer will, macht mit. Niemand muss!

Kann ich auch anders bezahlen?

Schicke mir eine Email, dann bekommst du meine Bankdaten für eine Überweisung, okay? 

Ich habe dazu noch eine Frage...

Frag mich gerne: silke@healthymama.de 


Du wirst zu Paypal weitergeleitet. Nach der Bezahlung kommst auf eine Seite, wo du deine Emailadresse einträgst.

Pünktlich zum 1.12 beginnen die Glitzermomente in deinem Email-Postfach (it`s magic!). 


Einfach mal machen 👍